FIDO bastelt Traumfänger!

Vor dem indianischen Hintergrund des „Traumfängers“, der gute Träume durchlässt und schlechte Träume abhält, traf sich ein Team von LandLeben e.V. mit der Kräuterpädagogin Barbara Danner auf Höhingen.

FIDO1

Um diese herzustellen, wurde zunächst Alles gesammelt, was die Natur auf dem Weg zum idyllischen Gehöft von Fam. Danner so hergibt und natürlich war zu jedem Blümlein bzw. Kräutchen der Name, Verwendung und sogar manche Geschichte dazu bekannt!
Vom Kräutergarten kamen dann noch Lavendel, Melisse, Thymian und Dost als aromatische Bereicherung dazu. Heraus kamen viele hübsche Kreationen und hoffentlich nur noch schöne Träume!?

FIDO2

Nebenbei gab es noch leckere Kräuterbrote zu probieren und den Kindern wurde das sog. Wiesenpflaster für Notfälle unterwegs erklärt!

FIDO3

Ein herzliches Dankeschön an Barbara Danner und die fleißigen FIDO-Kids!